Samstag, 12. März 2011

Navin miniHomer

Der miniHomer ist ein GPS Datenlogger mit Display, der 250.000 Trackpunkte speichern kann. Neben der Logger-Funktion kann der miniHomer auch als "kleines" Navigationsgerät benutzt werden, da er den Nutzer auch zu gespeicherten (Weg)Punkten führen kann.

Quelle: http://znex.de


Zwei Tests von erfahrenen GPS-Nutzern geben dem Gerät gute Noten, dass sich aufgrund seiner Funktionen vom Markt abhebt. Bericht von Michael Wößner. Bericht von "blackwilli" im Naviuser-Forum.

Wie so oft, wird das Gerät im Ausland deutlich günstiger angeboten. Hier sollte man darauf achten, dass die Software nTrip enthalten ist. Tlw. wird im Ausland nur die nicht registrierte Version mitgeliefert, so dass noch einmal $ 20 für die Lizenz fällig werden. Bei der deutschen Version (ca. 80 €), die von z:nex vertrieben wird, ist die Software im Preis enthalten.

Die deutsche Bedienungsanleitung (pdf-Format) von z:nex ist mit einem Paßwort geschützt. Die deutsche Anleitung von der Seite des Herstellers Navin kann ohne Paßwort genutzt werden.

Keine Kommentare: