Freitag, 11. Februar 2011

Garmin nüvi 1390 LMT im Outdooreinsatz?

So ganz ernsthaft hatte ich über die Frage bisher nicht nachgedacht, obwohl durch den Einsatz der OSM-Karten schon eine interessante Grundlage vorhanden ist.

Da mir jetzt eher zufällig mein Palmcase wieder in die Hand fiel, dass ursprünglich für meinen Yakumo PDA gedacht war, kann man die Sache mit dem Outdooreinsatz noch einmal überdenken. In das Palmcase mini passt das nüvi exakt hinein. Der Touchscreen lässt sich problemlos durch die Folie des Palmcase bedienen und die Empfangseigenschaften sind ebenfalls gut. Da der Palcase über eine Fahrradhalterung verfügt, ist das Problem ebenfalls gelöst.

nüvi im Palmcase

Mit der Stromversorgung sieht es noch nicht so gut aus. Dadurch, dass der USB-Anschluss am nüvi auf der Rückseite sitzt, ist die Verwendung eines externen Akkupacks, die ja mit USB-Anschluss für diverse Garmin-Outdoor-Geräte angeboten werden, schwierig. Der verbleibende Platz im Palmcase ist knapp bemessen, so dass vielleicht ein kleiner, abgewinkelter Stecker passen würde.

Keine Kommentare: