Donnerstag, 8. Februar 2007

MagicMaps Österreich (2)

Langstreckenflug

Nachdem ich jetzt die Software auf einem 2 Ghz PC (512 MB RAM, 128 MB AGP-Grafik) installiert habe, kommt noch mehr Freude auf und ich bleibe einfach zu oft in der 3D-Grafik, um über Österreich meine Runden zu drehen.

MagicMaps liefert schon einige Wander- und Radtouren mit, die man als Einstieg nutzen kann, um die Funktionalität zu testen, oder um sie in eigene Planungen zu integrieren. Zu den einzelnen Touren gibt es Beschreibungen, die offline verfügbar sind.

Interessant ist auch die Funktion Sonnenstand, mit der man tag- und zeitgenau die Lichtverhältnisse in der 3D-Ansicht anpassen kann.

Da schon nach dem Aktualitätsstand der Karten gefragt wurde. Als Vergleich habe ich die Online-Version der AMAP. Erste Vergleiche nach dem Zufallsprinzip zwischen der MagicMaps und AMAP brachten keinen Unterschiede.

Keine Kommentare: