Samstag, 10. Februar 2007

Informationen sammeln und verwalten

EverNote hilft sammeln

Eher zufällig bin ich vor einigen Tagen über EverNote "gestolpert".

Es handelst sich um einen endlosen elektronischen Notizzettel, der Text, Grafiken, Links etc. aufnimmt. Über ein Firefox-Plugin lassen sich so einfach Informationen aus dem Web per Rechstklick an EverNote übergeben, das Programm muss dafür nicht geöffnet sein. Speichert man einzelne Informationen von einer Website, wird automatisch ein Link gespeichert, so dass man die Quelle gleich miterfasst hat. Das finde ich sehr hilfreich, wenn man Informationen aus Foren sammelt.

Den einzelnen Info-Schnippseln kann man Kategorien zuordnen, muss es aber nicht. Die integrierte Suche in EverNote findet die gespeichert Einträge schnell.

EverNote gibt es in einer kostenlosen Version, die ich benutze und einer kostenpflichtigen Version mit weiteren Features.

Keine Kommentare: